Neuigkeiten

  • Bericht
|

21.12.2022

Villingen-Schwenninger lieferten spannende Kämpfe gegen die Auswahl aus Paris!

Am vergangenen Samstag (17.12.22) gab es im Sportzentrum am Deutenberg in Villingen-Schwenningen 11 spannende Kämpfe gegen eine Auswahlmannschaft aus Paris zu sehen. Trotz der guten Leistungen unserer Athleten mussten sich die Villingen-Schwenninger an diesem Abend mit 7:4 Siegen dem Pariser Team geschlagen geben.

Eingeleitet wurde das Event durch eine Rede des Villingen-Schwenninger Oberbürgermeisters Jürgen Roth.
Die Atmosphäre im Sportzentrum war Dank der über 1000 Zuschauer überragend. Ein besonderes Highlight war der vorletzte Kampf, indem Arian Ejupi aus Villingen-Schwenningen und sein Gegner Djibril Traore aus Paris sich nichts schenkten. Bis zur letzten Sekunde lieferten sich die beiden Kontrahenten einen erbarmungslosen Kampf auf Augenhöhe. Am Ende der dritten Runde konnte sich der Lokalmatador Ejupi nach Punkten durchsetzen, was das Publikum förmlich von den Bänken riss.

Zwischen den Kämpfen wurde das Publikum auch musikalisch unterhalten. Den Einstieg machten die Harmonics mit einer Gesangs-Performance, gefolgt von einem Schlagzeug-Battle von Leon Rink und Laurenz Wolf. Abgerundet wurde das Pausenprogramm mit einer Hip Hop Tanzeinlage der Gruppe Blackzone.

Für die Einhaltung aller Regeln und Kampfbestimmungen sorgte das Team der Offiziellen um Supervisor Michael Gratz. Das Kampfgericht bestehend aus den Kampf- und Punktrichtern Waldemar Baron, Dragan Kojic, Michael Graf und Mykhailo Kostiuchok wurde verstärkt durch Zeitnehmern Benjamin Löschel und Protokoll- & Passschreiberin Evelyn Wagner.

Gegen Ende der Veranstaltung durften sich nun auch Freiwillige aus dem Publikum am Boxautomat beweisen. Zehn Teilnehmer traten im Gewinnspiel an, um neben einem Preis, auch den Titel des stärksten Power-Punchers zu ergattern.

Ein ganz besonderer Abend war es auch für Herrn Joachim Spitz, welcher zum Ehrenmitglied des Boxing VS-Vereins ernannt wurde.

Wir gratulieren allen Athleten zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Box-Galas in Villingen-Schwenningen.

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Zugehörige Bilder

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

März

01- 03 März

BWJM - Jugend Meisterschaft

voraussichtlich in Müllheim

09 März

Bruchsal

Meldeschluss: 01.02.2024

April

13 April

Rottweil

Meldeschluss: 01.02.2024

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

Ötisheim

Meldeschluss: 01.02.2024

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

Knielingen

Meldeschluss: 01.02.2024

21- 23 Juni

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

Schwäbisch Gmünd

Meldeschluss: 01.02.2024

September

28 September

Ulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Oktober

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

Waldshut-Tiengen

Meldeschluss: 01.02.2024

25- 27 Oktober

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

Mingolsheim

Meldeschluss: 01.02.2024

Dezember

07 Dezember

Neckarsulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner