• Bericht

08.10.2024

NRW-Cup 28.-29. September in Velbert

Am Wochenende vom 28-29.September 2024 fand in Velbert der NRW-Cup 2024 statt.
Ausgehend einer Nominierung, wurde der BVBW nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen lediglich durch Yanis Heger, Julian Sixt, Michael Melintschuk und Vlad Dalke vertreten. Die Teilnehmerliste der Veranstaltung schrumpfte am Austragungstag weiter und somit konnten lediglich Yanis Heger und Vlad Dalke auf einen Kampf gepaart werden.
Vlad Dalke traf am Samstagabend auf einen sehr starken Mustafa Hamad vom PSV Bochum. Bereits die 3. Begegnung der Beiden, welche schon im Vorfeld einen spannenden Kampf versprach. Mustafa, bekannt für seine starken und explosiven Attacken, konnte sich am Ende nach Punkten gegen Vlad durchsetzen, wobei ihm dieser den Sieg in keiner Weise schenkte.
Yanis Heger trat am Sonntag gegen Bundeskader-Athlet Achmad Aslakhanov an, welchen Yanis klar dominierte und den Kampf nach Punkten für sich entscheiden konnte. Der Kampf wurde vom Publikum mit hohem Interesse verfolgt und Yanis wurde durch seine starke Leistung die Sonderehrung als „Bester Kämpfer“ verliehen. Gratulation an Yanis und seinen Trainer Guiseppe Sanfilippo von den „Waghäusel Gladiators“, für diese großartige Leistung.
Julian Sixt und Michael Melintschuk zeigten am Sonntag jeweils eine gute Performance in ihren Wettkampf-Sparrings, welche noch kurzfristig mit dem Verein „Sportring Garath Düsseldorf“ organisiert werden konnten. Vlad Dalke, der trotz hartem Kampf vom Vortag noch fit und hungrig war, konnte sich in einem Sparringskampf gegen den Bundeskader-Athlet Gabriel Ottinger beweisen und lieferte auch hier eine starke Leistung.
Betreut wurde dieses Event von den Verbandstrainern Sven Conzelmann und Tayfun Muratoglu, welche beide mit den Leistungen der Athleten sehr zufrieden waren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Betreuerin, die den BVBW auf diesem CUP vertreten haben!
Glückwünsche gehen an die Atheleten, die Heimvereine sowie Trainer zu den sehr guten Leistungen!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Zugehörige Bilder

BW