Neuigkeiten

  • Sonstiges
|

24.08.2023

Nachruf René Weller †

Am 22. August 2023 verstarb René Weller im Alter von 69 Jahren an den Folgen seiner Demenzerkrankung in Pforzheim. Unser Verein Boxring Blau-Weiß Pforzheim verliert einen Lehrer und Freund. Der deutsche Boxsport verliert eine Ikone des Leichtgewichts.

René Weller wurde in seiner Amateurkarriere neunmal Deutscher Meister und Vize-Europameister sowie Deutscher Meister und zweimaliger Europameister bei den Profis. Er bestritt über 300 Amateur-Kämpfe und verlor in seiner Profikarriere nur ein Mal.

Trotz seines Erfolgs und seiner Bekanntheit widmete er sich sein Leben lang dem Boxsport. Er lehrte jungen Nachwuchsathleten und - Athletinnen in Pforzheim das Boxen.

Wir kondolieren seiner Familie, Angehörigen und Freunden zu diesem tragischen Verlust und wünschen Ihnen viel Kraft.

In aufrichtiger Anteilnahme,

der Boxverband Baden-Württemberg e.V.

Bildrechte: dpa

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

März

01- 03 März

BWJM - Jugend Meisterschaft

voraussichtlich in Müllheim

09 März

Bruchsal

Meldeschluss: 01.02.2024

April

13 April

Rottweil

Meldeschluss: 01.02.2024

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

Ötisheim

Meldeschluss: 01.02.2024

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

Knielingen

Meldeschluss: 01.02.2024

21- 23 Juni

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

Schwäbisch Gmünd

Meldeschluss: 01.02.2024

September

28 September

Ulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Oktober

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

Waldshut-Tiengen

Meldeschluss: 01.02.2024

25- 27 Oktober

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

Mingolsheim

Meldeschluss: 01.02.2024

Dezember

07 Dezember

Neckarsulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner