Neuigkeiten

  • Bericht
|

17.03.2023

Nachruf für Reza Müller †

In den frühen Morgenstunden des 09. Februars 2023 ereilte uns die traurige Nachricht aus Marrakesch, Marokko, dass der IBA-Kampfrichter Reza Müller in der Nacht zum 09. Februar 2023 unerwartet verstorben ist.

Der Präsident des BVBW Klaus Kaibach wurde sofort durch die IBA kontaktiert, um die Familie über diesen tragischen Verlust zu informieren und unser tiefempfundenes Beileid zu überbringen.

Während des Turniers in Marrakesch und der Prüfung für den zweiten IBA-Stern verschlechterte sich sein Gesundheitszustand zunehmend, sodass er schließlich von Rettungskräften in ein Krankenhaus vor Ort eingeliefert werden musste. In der Nacht verstarb er unerwartet und viel zu früh.

Reza Müller war nicht nur auf Bundesebene geschätzt und geachtet. Als IBA Kampfrichter genoss er auch international hohes Ansehen und war für alle Boxsportbegeisterten ein geschätzter Kollege, ein Vorbild und ein Freund.

Besonders bei uns in Baden-Württemberg hinterlässt er eine Lücke, die bleiben wird. Reza war stets engagiert und voller Begeisterung für den Sport im Verband im Einsatz. Er leitete die Ausbildung der Kampfrichter und fungierte als ausgebildeter Supervisor für die BW-Meisterschaften. Dabei überzeugte er nicht nur durch seine fachlichen Kenntnisse, sondern immer durch seine freundliche und herzliche Art, mit der er den Boxerinnen und Boxern, Trainern, Kollegen und Freunden stets ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Wir sind zutiefst betroffen über diesen Verlust und sprechen seiner Familie und Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus.
Der Boxverband Baden-Württemberg behält Reza Müller in achtungsvoller und herzlicher Erinnerung.

Wir werden ihn für immer schmerzlich vermissen.

In Gedenken,

Der Boxverband Baden-Württemberg e.V.

Gez. Klaus Kaibach

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
– Albert Schweitzer

Nach der Überführung wird eine Trauerfeier ausgerichtet - alle Informationen dazu folgen.

+++ Nachtrag: Einladung zur Gedenkfeier +++
Wo? Athletik Club 1892 Weinheim e.V.
Wann? Sonntag 02.04.2023 ab 14 Uhr
--> Siehe auch Bild zur Einladung

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

September

15 September ab 10:00 Uhr

Verbandstag 2024

Meldeschluss: 15.09.2024

Ausrichter Boxstaffel Blau Weiss Lahr

Sport und Mehrzweckhalle Im Bürgerpark 1 77933 Lahr

28 September

BW Cup

Ulm

Oktober

05 Oktober

Boxturnier Radolfzell

Meldeschluss: 29.09.2024

BC Radolfzell

Radolfzell

12 Oktober

25 Jahre TSG Öhringen - Int. Boxturnier

Meldeschluss: 01.10.2024

TSG Öhringen

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

BW Cup

Waldshut-Tiengen

25- 27 Oktober

BWJM

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

02 November ab 16:00 Uhr

Schönberg Cup International

Arzt & Waage: 13:30 Uhr

VfL Pfullingen

Kurt-App-Halle Kurze Straße 39 72793 Pfullingen

Team Pfullingen vs. Team Zagreb

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

BW Cup

Mingolsheim

16 November

Bad Wildbad boxt

Meldeschluss: 09.11.2024

Boxring Blau Weiß Pforzhei

30 November ab 18:00 Uhr

25-jähriges Jubiläum: BC Müllheim VS. Basel

BC Müllheim

Sporthalle 2, 79379 Müllheim

Dezember

07 Dezember

BW Cup

Neckarsulm

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner