Neuigkeiten

  • Bericht
|

26.05.2023

Müllheim im Boxfieber

Vergangenes Wochenende fand in Müllheim die große Box-Doppelveranstaltung des Boxclubs Müllheim statt – und diese hat eingeschlagen wie ein Faustschlag von Mike Tyson.

Am Samstag den 20.05.2023 kamen rund 300 Sportbegeisterte zu dem Städtevergleichskampf Müllheim gegen Basel. Ziel war es, den zuvor verlorenen Wanderpokal zurück zu holen. Die Halle war voll, die Zuschauen haben angefeuert und gejubelt und sich mit selbst gebackenen Leckereien verwöhnen lassen.

Zum Aufwärmen gab es drei Vorkämpfe. In diesen traten unter anderem Muhamed Ali Sofra und Samuel Tom Hackert vom Boxclub Müllheim an, die sich jeweils den Sieg holten.

Von den insgesamt 12 Staffelkämpfen gegen die Basler konnte die Müllheimer Mannschaft 6 Siege für sich verbuchen - 2 davon wurden von den Kämpfern des Boxclubs Müllheim Denis Klykov und Max Starnovsky selbst eingeholt. Tatkräftig unterstützt wurde die Müllheimer Mannschaft von den Vereinen Germania Freiburg, BC Heidelberg, BC Weil am Rhein, Boxing VS, BC Riegel und BSV Freiburg

Trotz dem 6:6-Unentschieden wurde der Wanderpokal von dem Basler Trainer Benjamin Jäger an den Heimtrainer Erkan Egin übergeben. Mit dieser freundschaftlichen Geste wollte er sich für die tolle Organisation und dem gelungenen Tag bedanken.

Sicher ist schon jetzt, dass es zu vielen weiteren Treffen zwischen den Müllheimern und den Baslern kommen wird.

Am darauf folgenden Tag fand der BW-Cup statt, bei dem die besten von ganz Baden-Württemberg ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Zu Besuch waren hier auch der Präsident Klaus Kaibach und Frau Erika Kaibach.
Auch hier konnte sich der Boxclub Müllheim zwei Siege durch die Kämpfer Leonard Mussenow und Yassin Sakouali ergattern. Trainer Erkan Egin ist auf all seine Schützlinge sehr stolz: „wir haben einige gute Talente bei uns. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und ihre Erfolge mitzuerleben“

Alles in Allem war diese Doppelveranstaltung ein riesiger Erfolg und schreit nach mehr. Und mehr gibt es bereits am 22. Juli 2023 bei einem weiteren BW-Cup in der Sporthalle 2 in Müllheim.
Weitere Infos folgen. Wir freuen uns drauf!

Ein Beitrag von Erkan Egin

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

Mai

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

BW Cup

Knielingen

21- 23 Juni

BWJM

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

BW Cup

Schwäbisch Gmünd

September

15 September ab 10:00 Uhr

Verbandstag 2024

Meldeschluss: 15.09.2024

Ausrichter Boxstaffel Blau Weiss Lahr

Sport und Mehrzweckhalle Im Bürgerpark 1 77933 Lahr

28 September

BW Cup

Ulm

Oktober

05 Oktober

Boxturnier Radolfzell

Meldeschluss: 18.03.2024

BC Radolfzell

Radolfzell

12 Oktober

25 Jahre TSG Öhringen - Int. Boxturnier

Meldeschluss: 01.10.2024

TSG Öhringen

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

BW Cup

Waldshut-Tiengen

25- 27 Oktober

BWJM

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

BW Cup

Mingolsheim

Dezember

07 Dezember

BW Cup

Neckarsulm

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner