Neuigkeiten

  • Bericht
|

30.08.2023

Michael Deisling von der SV Böblingen bei der EM in Maribor

In der malerischen Stadt Maribor in Slowenien fand die 20. Ausgabe der Europameisterschaften im Boxen der Altersklasse U15 statt – eine Veranstaltung, die als EUBC Schoolboys and Schoolgirls European Boxing Championships 2023 ausgerichtet wurde. Diese aufregende Meisterschaft versammelte junge Athleten und Athletinnen im Alter von 13 und 14 Jahren aus verschiedenen Ländern Europas, die mit großem Eifer um ihre allerersten kontinentalen Titel kämpften.

Die Wettkämpfe zogen insgesamt 385 talentierte Boxer/innen an, darunter 261 Jungen und 124 Mädchen, die in insgesamt 29 Gewichtskategorien antraten – 16 bei den Jungen und 13 bei den Mädchen. Die spannende Reise begann am 17. August mit den Vorkämpfen, die den Auftakt für eine Woche voller intensiver Boxaction bildeten. Die Spannung erreichte schließlich am 25. August ihren Höhepunkt, als die Finalkämpfe das Publikum in Atem hielten.

Die Slowenische Boxvereinigung war stolz darauf, ihre erste kontinentale Veranstaltung auszurichten. Der Präsident der slowenischen Boxvereinigung, Robert Reher, hieß die Vertreter von insgesamt 30 Nationen herzlich in Maribor willkommen und betonte die Bedeutung solcher Turniere für die Förderung junger Talente und den Austausch zwischen verschiedenen Ländern.
Zu den Nationen, die ihre vielversprechenden Athleten und Athletinnen nach Maribor schickten, gehörten Länder wie Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Deutschland, England, Italien, Kroatien, Polen, Rumänien, die Ukraine und viele andere.

Nicht jeder Athlet oder Athletin konnte den Sieg nach Hause bringen, doch die Veranstaltung bot auch Gelegenheit für wertvolle Erfahrungen und Lernmomente. Ein Beispiel hierfür war der junge Boxer Michael Deisling von der SV Böblingen. Obwohl er seinen Auftaktkampf gegen Buhaniuc Alexandru aus Moldawien verlor, nutzte Michael die verbleibende Zeit, indem er in Sparringskämpfen gegen internationale Boxer aus verschiedenen Ländern antrat. Diese Erfahrungen halfen ihm, sein Können zu verbessern und seine Fähigkeiten auf internationaler Bühne zu testen.

Michael wurde von seinem Trainer Viktor Deisling sowie von seinem Vater Andreas Deisling begleitet, die von seiner Entschlossenheit und seinem Kampfgeist beeindruckt waren. Trotz der anfänglichen Niederlage zeigte Michael, dass er sich auf internationalem Niveau behaupten kann, und die positiven Eindrücke von der gesamten Veranstaltung bleiben unvergessen.

Die Europameisterschaften im Boxen der Altersklasse U15 in Maribor haben nicht nur die Begeisterung für den Boxsport gefördert, sondern auch die Bedeutung des fairen Wettbewerbs und des internationalen Austauschs betont. Die jungen Athleten und Athletinnen haben bewiesen, dass sie nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Disziplin und Entschlossenheit besitzen – Eigenschaften, die sie zweifellos auf ihrem Weg zu einer vielversprechenden sportlichen Zukunft begleiten werden.

Wir gratulieren Michael zu dieser wertvollen Erfahrung und wünschen ihm für seine weitere Boxkarriere viel Erfolg!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Zugehörige Bilder

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

März

01- 03 März

BWJM - Jugend Meisterschaft

voraussichtlich in Müllheim

09 März

Bruchsal

Meldeschluss: 01.02.2024

April

13 April

Rottweil

Meldeschluss: 01.02.2024

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

Ötisheim

Meldeschluss: 01.02.2024

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

Knielingen

Meldeschluss: 01.02.2024

21- 23 Juni

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

Schwäbisch Gmünd

Meldeschluss: 01.02.2024

September

28 September

Ulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Oktober

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

Waldshut-Tiengen

Meldeschluss: 01.02.2024

25- 27 Oktober

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

Mingolsheim

Meldeschluss: 01.02.2024

Dezember

07 Dezember

Neckarsulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner