• Bericht

22.08.2022

U15-EM: Silber für Justin Kiz aus Baden-Württemberg!

Für die Silbermedaille musste sich Justin Kiz vom Boxring45 Knielingen in der Gewichtsklasse bis 63 kg gleich viermal dem Vergleich mit Konkurrenten stellen. In der Vorrunde besiegte er den Armenier Gagik Khachakturyan mit 5:0 Punktrichterstimmen, wodurch er im Viertelfinale den Türken Enes Burak Ok durch Disqualifikation überholen überholen konnte. Im Halbfinale setzte Justin sich einstimmig nach Punkten gegen den Iren Broderick Oluwaseunfunmi Abudiore durch.
Im Finale musste er sich leider knapp dem Ukrainer Demetrer Fedir geschlagen geben, nachdem die Punktrichter den Kampf zunächst mehrheitlich Unentschieden gewertet hatten, aber wegen der Erfordernis einer Siegentscheidung zu einem wiederholten Urteil aufgefordert wurden.

Wir sind stolz auf die hervorragende Leistung von Justin und seinen Trainern und gratulieren zum Vize-Europameistertitel!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Zugehörige Bilder

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

DM Elite 2022

Rostock

29-03 Dec

Box Regio Cup

Wann? Waage & Arzt 14-14:30 Uhr; Begin 17 Uhr - Wer? Alle Alters- u. Gewichtsklassen männlich/weiblich. - Meldeschluss 20.11.2022 auf baseforfight.com

Silberweg 20, 71032 Böblingen (SVB-Halle gegenüber dem ROCCADION)

03 Dec

BVS- Gala

Waage & Arzt 15 Uhr; Beginn Vorkämpfe: 17 Uhr; Hauptkämpfe 19 Uhr;

Sportzentrum am Deutenberg, Villingen-Schwenningen

17 Dec

BWJM 2023

Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (Im Neuenheimer Feld 710 69120 Heidelberg )