Neuigkeiten

  • Bericht
|

12.03.2024

Jugend-Landesmeisterschaft 2024

Vom 01.03. bis 03.03.2024 fand die Jugend-Landesmeisterschaft 2024 statt.
Ausgerichtet wurde sie dieses Mal vom Boxclub Müllheim e.V. in Müllheim.

Rund 130 Boxerinnen und Boxer zwischen 10 und 18 Jahren kamen aus ganz Baden-Württemberg, um sich zu messen und sich im besten Fall die Goldmedaille zu erkämpfen.

Die Veranstaltung war mehr als nur gut organisiert.

Der DJ spielte martialische HipHop-Musik, der Livestream lockte hunderte Onlinezuschauer an den Bildschirm, das Buffet war bestückt mit warmen Würsten, belegten Brötchen, Torten und Kuchen und verschiedener anderer salziger und süßer Speisen und auch der Kaffee floss ununterbrochen.

Kurzum, es fehlte an nichts, was bei einem professionellen Box-Turnier erwartet würde.

Das Kampfgericht machte wie immer einen großartigen Job.

Ringrichter Mehmet Cimili feierte zudem am Samstag seinen 60ten Geburtstag. An dieser Stelle noch einmal: „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir freuen uns, dass du deinen Ehrentag mit uns verbracht hast!“

Kleiner Höhepunkt am Samstagabend war der Überraschungs-Rahmenkampf von Kevin Kolevatov (Boxclub Müllheim e.V.) und Markus Schroff (KSV Schriesheim). Es war Kolevatovs erster Elite Kampf.

Seine Mutter im Publikum war sichtlich besorgt, da er zum ersten Mal ohne Kopfschutz in den Ring stieg. Nach drei Runden, wurde nach Punkten für ihn entschieden. Die Müllheimer Fans jubelten.

An allen drei Tagen liefen die Kämpfe sauber ab, es kam zu keinen schwerwiegenden Verletzungen.

Am Ende wurden wie üblich einige Auszeichnungen verliehen.

Der Preis für den bester Nachwuchskämpfer ging an Michael Deisling (SVBB).

Bester Kampf des Wochenendes lieferten sich Denys Shchukin (OLBS) und Amin Abasov (SVHN).

Bester Kämpfer der gesamten Veranstaltung war Fatlind Dreshaj (BRST)

Der Wanderpokal für den besten Verein mit den meisten Siegern der Meisterschaft, durfte der Boxring Villingen-Schwenningen mit nach Hause nehmen.

Eine Liste der diesjährigen Finalisten findet ihr unten ebenso einige Bilder, die der Fotograf Jens Rückert von Freiburg zur Verfügung gestellt hat.

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

April

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

20 April ab 14:00 Uhr

Gym Fights Pforzheim

Meldeschluss: 14.04.2024

Arzt & Waage: 00:00 Uhr

Box Center Pforzheim

Europa Arena Karlsruhe

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

BW Cup

Ötisheim

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

BW Cup

Knielingen

21- 23 Juni

BWJM

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

BW Cup

Schwäbisch Gmünd

September

28 September

BW Cup

Ulm

Oktober

05 Oktober

Boxturnier Radolfzell

Meldeschluss: 18.03.2024

BC Radolfzell

Radolfzell

12 Oktober

25 Jahre TSG Öhringen - Int. Boxturnier

Meldeschluss: 01.10.2024

TSG Öhringen

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

BW Cup

Waldshut-Tiengen

25- 27 Oktober

BWJM

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

BW Cup

Mingolsheim

Dezember

07 Dezember

BW Cup

Neckarsulm

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner