10.10.2022

IBWM in Riegel - 101 Athleten in 70 Kämpfen

In den diesjährigen internationalen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften (07.10.-09.10.2022) wurden über 120 Kämpferinnen und Kämpfer gemeldet, wovon 101 gepaart werden konnten. Damit gab es vergangenen Wochenende in Riegel 70 spannende Kämpfe des Nachwuchses zu sehen!

Der ausrichtende Verein BC Riegel hat dem baden-württembergischen Nachwuchs-Kämpfern in diesem Jahr eine hervorragende Kulisse in der Römerhalle in Riegel für das Austragen der Meisterschaften geboten.

Gekämpft wurde an den drei Tagen in den Altersklassen U13 bis U19. Dabei gab es Kämpfer aller Leistungsklassen und in den Gewichtsklassen von 40kg bis 92kg zu sehen.

Für die reibungslosen Abläufe während der Veranstaltung hat der BC Riegel eine tolle Mannschaft von Helferinnen und Helfern aufgestellt, die neben den Offiziellen einen wesentlichen Teil zum Gelingen der Meisterschaften beitrugen. Auch das Verpflegungsangebot vor Ort ließ für Athleten, Trainer, Betreuer und Gäste keine Wünsche offen.

Für die Einhaltung aller Regeln sorgte das Kampfgericht um Supervisor Reza Müller. Das Punkt- und Kampfrichter/innen-Team bestehend aus Michael Gratz, Waldemar Baron, Mehmet Cimili, Fariba Soltanmohammadi, Dragan Kojic, Mykhailo Kostiuchok, Marian Gavrilla und Katerina Guguieva überzeugten durch eine solide Leistung im Ring und an der Punktmaschine. Die ärztliche Aufsicht hatte Verbandsarzt Wolfgang Endreß. Er musste glücklicherweise zu keinen ernsteren Einsätzen in die Ecken gerufen werden.

Nach den Finalkämpfen am Sonntag wurden dann noch die nachfolgenden Auszeichnung für besondere Leistungen verliehen:

Beste Kämpferin: Viktoria Lozynska (BTLA)

Bester Kämpfer: Kirill Bazhenov (OLBS)

Bester Kampf: Dakhil Jahil (BRMA) und Kirill Bazhenov (OLBS)

Bester Nachwuchs (U13 Schüler): Samek Georg (TSGO)

Erfolgreichster Verein war die Boxstaffel Blau Weiß Lahr, welche sich über den Wanderpokal für diese herausragenden Leistungen freuen durften.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten sowie deren Vereine die erfolgreich an der Meisterschaft teilgenommen haben und freuen uns euch bei den nächsten Veranstaltungen wieder im Ring begrüßen zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr gute Organisation und Ausrichtung der Meisterschaften beim BC Riegel und den Sponsoren!

BVBW - ein Team, ein Ziel!

[Weitere Bilder der Fotografen folgen, sobald wir diese erhalten haben!]

13 April ab 17:30 Uhr

BW Cup in Rottweil

Meldeschluss: 07.04.2024