• Bericht

07.11.2022

Günter Meier Gedächtnispokal in Schongau am 05.11.2022

Am vergangenen Samstag traten Athleten und Athletinnen aus Baden-Württemberg beim Günter Meier Gedächtnispokal in Schongau in den Ring. Zu sehen gab es am Samstag 14 Kämpfe, darunter 6 Kämpfe und ein Sparring von Athleten und Athletinnen des BVBW. Auch den zahlreichen Zuschauern wurde ein großartiges Event geboten mit Lichteffekten und Einlaufmusik für die Kämpfer. Zu Beginn der Veranstaltung gaben Klaus Kaibach (Präsident BVBW) und der Bürgermeister von Schongau ein paar einleitende Worte zum Besten. In den Kampfpausen (nach Kampf 5 + Kampf 10) wurde sich viel ausgetauscht und die historischen Erzählungen über Günther Meier und die frühen Tage des Boxens rundeten die Veranstaltungsatmosphäre ab.

Betreut wurden unsere Athleten und Athletinnen von den Heimtrainern Yacinth Kouadio (Boxring Stuttgart), Ehsan Sephavandi (Boxing VS) und Viktor Deissling (SV Böblingen).

Die Paarungen und Ergebnisse findet ihr unter dem Beitrag. Cihan Kilic (BR 74 Ötisheim) wurde ausgezeichnet mit dem Preis als bester Techniker des Turniers.

Wir gratulieren unseren Kämpfern und Kämpferinnen zu den guten Leistungen. Auch den Heimtrainern und Vereinen gratulieren wir zu den sportlichen Erfolgen im Turnier.

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

DM Elite 2022

Rostock

29-03 Dec

Box Regio Cup

Wann? Waage & Arzt 14-14:30 Uhr; Begin 17 Uhr - Wer? Alle Alters- u. Gewichtsklassen männlich/weiblich. - Meldeschluss 20.11.2022 auf baseforfight.com

Silberweg 20, 71032 Böblingen (SVB-Halle gegenüber dem ROCCADION)

03 Dec

BVS- Gala

Waage & Arzt 15 Uhr; Beginn Vorkämpfe: 17 Uhr; Hauptkämpfe 19 Uhr;

Sportzentrum am Deutenberg, Villingen-Schwenningen

17 Dec

BWJM 2023

Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (Im Neuenheimer Feld 710 69120 Heidelberg )