Neuigkeiten

  • Bericht
|

12.12.2023

DM Eilte in Schwerin - 2x Gold und 4x Bronze gehen nach Baden-Württemberg

Acht Teilnehmer aus Baden-Württemberg traten bei der Deutschen Meisterschaft der Elite in Schwerin in den Ring - Eine deutsche Meisterin, ein deutscher Meister und vier Bronze-Träger kommen zurück.

Vom 28.11.23 bis zum 02.12.2023 wurden in Schwerin die deutschen Meisterschaften der Elite ausgetragen. von ursprünglich 14 Teilnehmer konnten unsere Landestrainer krankheitsbedingt schlussendlich nur acht Teilnehmer zum Olympiastützpunkt MRN begleiten.

Folgenden Athleten und Athletinnen traten in den Ring und erkämpfte nachstehende Platzierungen:

Binbir, Meryem Sarah (Boxschule F.A Göppingen) - Gold
Granit, Sope (Boxclub Müllheim) - Gold

Öcal, Koray (MBC Ludwigsburg) - Bronze
Ivgen, Ilyas (VFB Friedrichshafen) - Bronze
Eryilmaz, Ilknur (MBC Ludwigsburg) - Bronze
Häusler, Sarah-Isabell (Thai-Bombs Mannheim) - Bronze
Teticu Leonard (MBC Ludwigsburg)
Musihant Marcel (TSV Calw)

Zunächst gratulieren wir Sope Granit und Meyrem Sarah Binbir zum Titel der Deutschen Meister und Meisterin! Dabei erkämpfe Meyrem nicht nur den Meistertitel, sondern wurde ebenfalls mit der Ehrung für die beste Boxerin ausgezeichnet. Sie überzeugte in beiden Kämpfen auf ganzer Linie und dominierte klar ihre Konkurrentinnen.
Sope Granit überraschte nicht nur das Publikum im ersten Halbfinalkampf, als er den Favoriten auf den Meistertitel in der ersten Runde durch KO auf die Bretter schickte. Dadurch, dass sein Finalgegner dann gleichermaßen im vorherigen Halbfinalkampf disqualifiziert werden musste, hatte Granit sich schon da den Titel des Deutschen Meisters gesichert.

Präsident Klaus Kaibach gibt einige Eindrücke der Veranstaltung wieder: "Wir sind wirklich stolz auf unsere Kader-Athleten, die hier wirklich zum großen Teil überzeugte Leistungen erbracht haben. Besonders Meyrem und Granit haben natürlich vollkommen zu Recht die Titel erkämpft. Ich freue mich auch außerordentlich über die Ehrung von Meyrem zur besten Kämpferin der Veranstaltung. Wir haben Ihre Entwicklung in den letzten Monaten beobachtet und sind sehr stolz auf Ihre Entwicklung. Wir freuen uns schon, sie auch bei zukünftigen Veranstaltungen im Ring zu sehen. Granit hat natürlich für einen absoluten WOW-Moment gesorgt, als er den Favoriten bereits in der ersten Runde besiegte. Wir sind sehr stolz, dass wir so zielstrebige und ehrgeizige Athleten und Athletinnen im Verband haben, das hat sich nun auch wieder bei dieser Meisterschaft bestätigt."

Auch die anderen Athletinnen und Athleten, die für Baden-Württemberg in den Ring stiegen, zeigten solide Leistungen, wobei der Präsident die starke Konkurrenz anerkennen muss: "Sehr schade, dass es für Koray nicht für's Finale gereicht hat. Er ist ein sehr guter Boxer, welcher aber in diesem Turnier etwas unter seinen Möglichkeiten boxte. Vielleicht, weil die Konkurrenz auch entsprechend erstklassig war. Ähnlich war es bei Ilknur, welche in den vergangenen Monaten auch immer gute Leistungen zeigte, sich heute aber leider nicht den Weg ins Finale erkämpfen konnte. Trotzdem sind wir stolz auf alle unsere Athletinnen und Athleten und unseren Trainerstab."

Begleitet wurde die BW-Delegation vom Trainerstab aus dem Landestrainern Achim Böhme, sowie Verbandstrainern Viktor Biedermann, Tayfun Muratoglu, Müslim Karadag, Erkan Egin und Katja Guguieva.

Das BW-Team lobte zum Schluss der Veranstaltung die tolle Stimmung und gute Organisation. Alles in Allem eine gelungene und für den BVBW durchaus erfolgreiche Meisterschaft!

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten, sowie deren Heimvereinen und - Trainern zu den guten Leistungen!
Unser Dank gilt dem Trainer- und Vorbereitungsteam für den engagierten Einsatz für den Boxsport!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

Juni

21- 23 Juni

BWJM

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

BW Cup

Schwäbisch Gmünd

September

15 September ab 10:00 Uhr

Verbandstag 2024

Meldeschluss: 15.09.2024

Ausrichter Boxstaffel Blau Weiss Lahr

Sport und Mehrzweckhalle Im Bürgerpark 1 77933 Lahr

28 September

BW Cup

Ulm

Oktober

05 Oktober

Boxturnier Radolfzell

Meldeschluss: 18.03.2024

BC Radolfzell

Radolfzell

12 Oktober

25 Jahre TSG Öhringen - Int. Boxturnier

Meldeschluss: 01.10.2024

TSG Öhringen

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

BW Cup

Waldshut-Tiengen

25- 27 Oktober

BWJM

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

BW Cup

Mingolsheim

16 November

Bad Wildbad boxt

Meldeschluss: 09.11.2024

Boxring Blau Weiß Pforzhei

Dezember

07 Dezember

BW Cup

Neckarsulm

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner