• Bericht

15.09.2022

Deutsche Meisterschaft U22 in Chemnitz: 7 Medaillen und 3 Auszeichnungen für Baden-Württemberg

Bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft in Chemnitz (vom 06.09. bis 10.09.2022) stiegen insgesamt 12 Athleten für Baden-Württemberg in den Ring. Davon konnten 7 Athleten eine Medaille erkämpfen, dabei waren zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze. (Siehe Tabelle). Zusätzlich gab es Auszeichnungen für Claudia Okafor und Valerij Walter für die beste Kämpferin und den besten Kämpfer. Vladislav Bezdeneznhykh konnte sich über die Auszeichnung zum besten Kampf freuen.
Betreut wurde das Team des BVBW von den Trainer/innen Noemio Carapinha (Leitender Trainer vom Olympisches Boxen Freiburg), Azize Nimani, welche auch im Ring amtieren durfte (OSP Heidelberg) und Assistenztrainerin Kateryna Guguieva (MBC Ludwigsburg).
Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser starken Leistung und sind stolz auf die überzeugende Performance von Athleten/innen und Trainer/innen!

BVBW – Ein Team, ein Ziel!

Übersicht der Athleten
Weiblich im Halbmittelgewicht (bis 70 kg) - Claudia Okafor (Silber + beste Kämpferin)
Männlich im Federgewicht (bis 57 kg) - Anton Kondratev (Bronze)
Männlich im Leichtgewicht (bis 60 kg) - Ahmet Sor (Gold) - Mehmet Sor (Silber) - Maksym Shchukin - Faiz Nazari
Männlich im Mittelgewicht (bis 75 kg) - Valerij Walter (Gold + bester Kämpfer) - Arian Ejupi
Männlich im Halbschwergewicht (bis 80 kg) - Vladislav Bezdeneznhykh (Silber + bester Kampf) - Vitalij Walter (Bronze) - Alexander Romanov
Männlich im Schwergewicht (bis 92 kg) - Habert Olawale

Zugehörige Bilder

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

DM Elite 2022

Rostock

29-03 Dec

Box Regio Cup

Wann? Waage & Arzt 14-14:30 Uhr; Begin 17 Uhr - Wer? Alle Alters- u. Gewichtsklassen männlich/weiblich. - Meldeschluss 20.11.2022 auf baseforfight.com

Silberweg 20, 71032 Böblingen (SVB-Halle gegenüber dem ROCCADION)

03 Dec

BVS- Gala

Waage & Arzt 15 Uhr; Beginn Vorkämpfe: 17 Uhr; Hauptkämpfe 19 Uhr;

Sportzentrum am Deutenberg, Villingen-Schwenningen

17 Dec

BWJM 2023

Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (Im Neuenheimer Feld 710 69120 Heidelberg )