Neuigkeiten

  • Bericht
|

11.07.2023

Deutsche Meisterschaft U19 in Eisenhüttenstadt, Brandenburg

Vom 28. Juni bis zum 1. Juli 2023 fand in Eisenhüttenstadt, Brandenburg, die Deutsche Meisterschaft U19 im Boxen statt. Mit insgesamt 15 talentierten Athletinnen und Athleten war der Boxverband Baden-Württemberg stark vertreten und konnte beeindruckende Leistungen auf nationaler Ebene erzielen.

Die Boxhalle in Eisenhüttenstadt war der Austragungsort dieses spannenden Wettkampfes, bei dem junge Boxerinnen und Boxer aus verschiedenen Bundesländern um den begehrten Titel des Deutschen Meisters in ihrer Altersklasse kämpften. Die Stimmung war elektrisierend, und die Zuschauer wurden mit packenden Kämpfen und technisch anspruchsvollem Boxen verwöhnt.

Der Boxverband Baden-Württemberg konnte sich über insgesamt sieben Medaillen freuen, darunter drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen. Diese herausragende Bilanz zeugt von der hervorragenden Arbeit der Athletinnen und Athleten sowie ihrer Trainer und Betreuer.

Die drei Goldmedaillen gingen an folgende Boxerinnen und Boxer aus Baden-Württemberg:

Goldmedaille: Milana Nurislamov (Pugilist Bruchsal) - Milana beeindruckte mit ihrer Schnelligkeit und Präzision im Ring und sicherte sich verdient den Titel der Deutschen Meisterin.

Goldmedaille: Erik Wünsch (SV Böblingen) - Erik zeigte während des gesamten Turniers eine beeindruckende Form und dominierte seine Gegner mit kraftvollen Schlägen und einer ausgezeichneten Technik.

Goldmedaille: Celine Broccolo (BR 46 Karlsruhe-Knilingen) - Celine überzeugte mit ihrem taktischen Geschick und ihrer Entschlossenheit, was letztendlich zum Gewinn des Titels der Deutschen Meisterin führte.

Die Silbermedaille ging an Alina Schütz (Boxing VS). Alina lieferte starke Leistungen im Turnierverlauf und konnte bis ins Finale vordringen, wo sie sich knapp geschlagen geben musste. Dennoch sicherte sich sich verdient die Silbermedaille.

Die drei Bronzemedaillen gingen an:

Bronzemedaille: Daria Zubrikhina (BR Stuttgart) - Daria zeigte während des Turniers großes kämpferisches Talent und konnte sich mit ihren Leistungen den dritten Platz sichern.

Bronzemedaille: Fatlind Dreshaj (BR Stuttgart) - Fatlind zeigte beeindruckende technische Fähigkeiten und konnte sich den verdienten dritten Platz erkämpfen.

Bronzemedaille: Eduard Naskov (BK Mergentheim) - Eduard beeindruckte mit seiner Ausdauer und seinem Kampfgeist und konnte sich ebenfalls den dritten Platz sichern.

Der Boxverband Baden-Württemberg ist stolz auf seine Athletinnen und Athleten, die bei der Deutschen Meisterschaft U19 in Eisenhüttenstadt herausragende Leistungen erbracht haben. Wir gratulieren ganz herzlichen und beglückwünschen ebenfalls die Heimtrainer- und Vereine zu den tollen Leistungen Ihrer Talente!

Neben unseren Landestrainern Alex Balko und Gregory Tolkovets war auch ein Trainer- und Betreuer/in Team bestehend aus Yacinth Kouadio und Azize Nimani vor Ort um unsere Athletinnen und Athleten zu unterstützen. Wir bedanken uns bei unserem Team für Ihren Einsatz und Ihr Engagement!

Auch in offizieller Funktion war der BVBW bei der DM U19 vertreten - Mehmet Cimili war als Kampfrichter im Einsatz und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Meisterschaft.

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

Juni

21- 23 Juni

BWJM

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

BW Cup

Schwäbisch Gmünd

September

15 September ab 10:00 Uhr

Verbandstag 2024

Meldeschluss: 15.09.2024

Ausrichter Boxstaffel Blau Weiss Lahr

Sport und Mehrzweckhalle Im Bürgerpark 1 77933 Lahr

28 September

BW Cup

Ulm

Oktober

05 Oktober

Boxturnier Radolfzell

Meldeschluss: 18.03.2024

BC Radolfzell

Radolfzell

12 Oktober

25 Jahre TSG Öhringen - Int. Boxturnier

Meldeschluss: 01.10.2024

TSG Öhringen

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

BW Cup

Waldshut-Tiengen

25- 27 Oktober

BWJM

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

BW Cup

Mingolsheim

16 November

Bad Wildbad boxt

Meldeschluss: 09.11.2024

Boxring Blau Weiß Pforzhei

Dezember

07 Dezember

BW Cup

Neckarsulm

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner