Neuigkeiten

  • Bericht
|

14.03.2023

BWJM 2023: 3 Tage, 126 Kämpfe und 35 Meistertitel

Am vergangenen Wochenende wurden die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften am Olympiastützpunkt in Heidelberg ausgetragen.

Insgesamt wurden 193 Athletinnen und Athleten für die Meisterschaften gemeldet. Daraus konnten 126 Kämpfe gepaart werden, welche in vier Veranstaltungen ausgetragen wurden während des Wochenendes. Dabei unterteilten sich die Kämpfe zwischen Meisterschaften und Nachwuchsturnier, da nur die Leistungsklassen A und B im Wettbewerb um die Titel zugelassen waren. Die Athletinnen und Athleten der Leistungsklasse C trugen die Kämpfe im Rahmen des Nachwuchs-Turniers 2023 aus.

Folgende Auszeichnung wurden im Rahmen der Meisterschaften vorgenommen:

Bester Kampf - Milana Nurislamov (Pugilist Boxing Gym)
Beste Kämpferin - Viktoriya Buts (ESV Rot Weiss Stuttgart)
Bester Kämpfer - Dakhil Jahil (Boxring Mannheim)
Bester Nachwuchs - Michael Deisling (SV Böblingen)
Beste Mannschaft: Olympischer Boxstall Hardthausen e.V.

In der Pause wurden ebenfalls Ehrungen für die erfolgreichen Teilnehmer/innen der letzten Deutschen Meisterschaften vorgenommen: Celine Brokkolo, Charlotte Rötten und Kirill Bazhenov holten die DM-Titel nach Baden-Württemberg!

Dank der Unterstützung der Leistungssport Boxen-Gesellschaft konnte die diesjährigen Meisterschaften am Olympiastützpunkt in Heidelberg ausgetragen werden. Für ideale Rahmenbedingungen wie Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten war also gesorgt. Auch die technischen Voraussetzungen waren von Organisationsteam bestens vorbereitet, sodass neben der Lautsprecher- und Musikanlage auch der Livestream auf der Homepage und Youtube ohne Probleme funktionierte.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Unterstützern und Organisatoren die am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren!
Gratulationen gehen an alle erfolgreichen Boxerinnen und Boxer, sowie an die Trainer und Heimvereine!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

März

01- 03 März

BWJM - Jugend Meisterschaft

voraussichtlich in Müllheim

09 März

Bruchsal

Meldeschluss: 01.02.2024

April

13 April

Rottweil

Meldeschluss: 01.02.2024

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

Ötisheim

Meldeschluss: 01.02.2024

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

Knielingen

Meldeschluss: 01.02.2024

21- 23 Juni

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

Schwäbisch Gmünd

Meldeschluss: 01.02.2024

September

28 September

Ulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Oktober

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

Waldshut-Tiengen

Meldeschluss: 01.02.2024

25- 27 Oktober

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

Mingolsheim

Meldeschluss: 01.02.2024

Dezember

07 Dezember

Neckarsulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner