Neuigkeiten

  • Bericht
|

14.03.2023

BWJM 2023: 3 Tage, 126 Kämpfe und 35 Meistertitel

Am vergangenen Wochenende wurden die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften am Olympiastützpunkt in Heidelberg ausgetragen.

Insgesamt wurden 193 Athletinnen und Athleten für die Meisterschaften gemeldet. Daraus konnten 126 Kämpfe gepaart werden, welche in vier Veranstaltungen ausgetragen wurden während des Wochenendes. Dabei unterteilten sich die Kämpfe zwischen Meisterschaften und Nachwuchsturnier, da nur die Leistungsklassen A und B im Wettbewerb um die Titel zugelassen waren. Die Athletinnen und Athleten der Leistungsklasse C trugen die Kämpfe im Rahmen des Nachwuchs-Turniers 2023 aus.

Folgende Auszeichnung wurden im Rahmen der Meisterschaften vorgenommen:

Bester Kampf - Milana Nurislamov (Pugilist Boxing Gym)
Beste Kämpferin - Viktoriya Buts (ESV Rot Weiss Stuttgart)
Bester Kämpfer - Dakhil Jahil (Boxring Mannheim)
Bester Nachwuchs - Michael Deisling (SV Böblingen)
Beste Mannschaft: Olympischer Boxstall Hardthausen e.V.

In der Pause wurden ebenfalls Ehrungen für die erfolgreichen Teilnehmer/innen der letzten Deutschen Meisterschaften vorgenommen: Celine Brokkolo, Charlotte Rötten und Kirill Bazhenov holten die DM-Titel nach Baden-Württemberg!

Dank der Unterstützung der Leistungssport Boxen-Gesellschaft konnte die diesjährigen Meisterschaften am Olympiastützpunkt in Heidelberg ausgetragen werden. Für ideale Rahmenbedingungen wie Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten war also gesorgt. Auch die technischen Voraussetzungen waren von Organisationsteam bestens vorbereitet, sodass neben der Lautsprecher- und Musikanlage auch der Livestream auf der Homepage und Youtube ohne Probleme funktionierte.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Unterstützern und Organisatoren die am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren!
Gratulationen gehen an alle erfolgreichen Boxerinnen und Boxer, sowie an die Trainer und Heimvereine!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

11 Mai ab 14:00 Uhr

Gym Fights VII

Meldeschluss: 06.05.2024

Arzt & Waage: 12:00 Uhr

BC Pforzheim e.V.

Europa Arena Karlsruhe, Daimlerstr. 13, 76185 Karlsruhe

isik@box-center.de

18 Mai

BW Cup

Ötisheim

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

BW Cup

Knielingen

21- 23 Juni

BWJM

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

BW Cup

Schwäbisch Gmünd

September

15 September ab 10:00 Uhr

Verbandstag 2024

Meldeschluss: 15.09.2024

Ausrichter Boxstaffel Blau Weiss Lahr

Sport und Mehrzweckhalle Im Bürgerpark 1 77933 Lahr

28 September

BW Cup

Ulm

Oktober

05 Oktober

Boxturnier Radolfzell

Meldeschluss: 18.03.2024

BC Radolfzell

Radolfzell

12 Oktober

25 Jahre TSG Öhringen - Int. Boxturnier

Meldeschluss: 01.10.2024

TSG Öhringen

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

BW Cup

Waldshut-Tiengen

25- 27 Oktober

BWJM

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

BW Cup

Mingolsheim

Dezember

07 Dezember

BW Cup

Neckarsulm

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner