• Bericht

24.09.2022

BW Cup in Ulm 24.09.2022

Beim letzten BW Cup in Ulm gab es für das zahlreiche Publikum 48 Athleten in 24 Kämpfe zu sehen, die ab 17:00 Uhr in den Ring stiegen. Ausgerichtet wurde dieser BW Cup vom SSV Ulm, der sowohl den Athleten sowie auch den Zuschauern eine tolle Veranstaltung ermöglicht hat.
Die Kämpfe wurden in den Altersklassen Schüler bis Erwachsenen und den Gewichtsklassen >42 kg bis >92 kg ausgetragen und gingen weitgehend über die vollen drei Runden, nur wenige Kämpfe wurde durch RSC vorzeitig beendet. Die Zuschauer auf den Plätzen fiebert aufgeregt mit, was für eine fantastische Stimmung während der Veranstaltung sorgte. Besonders laut und spannend wurde es, als die Athleten Kovan Kaidi und Erkin Yalcin des ausrichtenden Vereins SSV Ulm in den Ring stiegen. Als dann jeweils der Sieg beider Kämpfer nach Punkten verkündet wurde, brachen die Zuschauer in laute Jubelschreie aus und feierten ihre Kämpfer verdientermaßen.
Geleitet wurden die 24 Kämpfe durch das BVBW-Kampfrichterteam um Supervisor Michael Gratz. Dragan Kojic, Mykhailo Kostiuchok, Waldemar Baron und Mehmet Cimili sorgten für faire Kämpfe und die Einhaltung der Regeln während der Sportveranstaltung. Verstärkt wurde das Kampfgericht zusätzlich durch die Punktrichterin Katerina Guguieva. Die gesundheitliche Verfassung der Athleten wurde von Ringarzt Niklas Reisenauer über die Veranstaltung hinweg genau im Auge behalten. Glücklicherweise kam es jedoch zu keinem ernsthaften Einsatz des Arztes, was sowohl die Trainer als auch die Athleten freuen dürfte.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Organisation und Zusammenarbeit beim Organisator Holger Rieth, Georg Müller und seinem SSV Ulm sowie seinen Sponsoren.

KaRa Group Ulm
Autohaus Reichel Ulm
Mommo´s Pasta & Pizza Ulm
Scheffold Kachelhofen und Kamine
AR Behörden Management
Mediterran Tuana Ulm

BVBW - ein Team, ein Ziel

Zugehörige Bilder

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

DM Elite 2022

Rostock

29-03 Dec

Box Regio Cup

Wann? Waage & Arzt 14-14:30 Uhr; Begin 17 Uhr - Wer? Alle Alters- u. Gewichtsklassen männlich/weiblich. - Meldeschluss 20.11.2022 auf baseforfight.com

Silberweg 20, 71032 Böblingen (SVB-Halle gegenüber dem ROCCADION)

03 Dec

BVS- Gala

Waage & Arzt 15 Uhr; Beginn Vorkämpfe: 17 Uhr; Hauptkämpfe 19 Uhr;

Sportzentrum am Deutenberg, Villingen-Schwenningen

17 Dec

BWJM 2023

Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (Im Neuenheimer Feld 710 69120 Heidelberg )