Neuigkeiten

  • Bericht
|

22.08.2023

Brandenburg Cup im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark)

Vom 12. bis zum 19. August 2023 fand im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) der prestigeträchtige Brandenburg Cup statt. Dieses internationale Boxturnier versammelte Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Nationen, darunter England, Irland, Schweden, die Ukraine, die USA und Deutschland, um ihre Kräfte in einem herausfordernden Wettbewerb zu messen. Die Veranstaltung bot nicht nur aufregende Wettkämpfe, sondern auch die Möglichkeit, wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln.

Die ersten drei Tage des Turniers waren dem intensiven Trainingscamp gewidmet, das vom 12. bis 15. August stattfand. Während dieser Zeit hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Techniken in insgesamt drei täglichen Trainingseinheiten zu verfeinern. Besonders bemerkenswert war, dass zwei dieser Einheiten unter der fachkundigen Leitung des leitenden Bundesnachwuchstrainers, Andreas Schulze, durchgeführt wurden. Dieses hochwertige Training legte den Grundstein für die bevorstehenden Wettkämpfe und ermöglichte es den Athletinnen und Athleten, sich optimal vorzubereiten.

Das eigentliche Turnier begann am Mittwoch, den 16. August. Ein innovatives Format wurde gewählt, bei dem versucht wurde, jedem Athleten und jeder Athletin die Möglichkeit zu geben, gegen jeden Gegner oder jede Gegnerin in derselben Gewichtsklasse anzutreten. Diese Herangehensweise ermöglichte es den Teilnehmenden, wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln, sich verschiedenen Kampfstilen anzupassen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Dies trug dazu bei, dass die Athletinnen und Athleten ihr volles Potenzial entfalten konnten.

Die Landestrainer des Boxverbands Baden-Württemberg, Alex Balko, Viktor Biedermann und Yacinth Kouadio, waren während der gesamten Veranstaltung anwesend und boten wertvolle Unterstützung und fachkundige Anleitung. Ihre Präsenz trug dazu bei, dass die Teilnehmenden bestmöglich betreut und auf die Wettkämpfe vorbereitet wurden.

Die Teilnehmenden des Turniers erzielten beeindruckende Ergebnisse:

Milana Nurislamov (52kg) – 3. Platz
Celine Broccolo (60kg) – 2. Platz
Dennis Balko (57kg) – 2. Platz
Ulas Yilmaz (63,5kg) – 3. Platz
Fatlind Dreshaj (71kg)
Erik Wünsch (92kg) – 2. Platz

Die starke internationale Konkurrenz stellte zweifellos eine anspruchsvolle Herausforderung dar. Dennoch zeigten die Athletinnen und Athleten großes Durchhaltevermögen und erwarben wertvolle Erfahrungen, die ihre sportliche Entwicklung vorantreiben werden. Dieses Turnier war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch eine Plattform für internationale Zusammenarbeit, persönliche Weiterentwicklung und das Knüpfen neuer Freundschaften.

Die Teilnehmenden kehren aus diesem Turnier gestärkt und motiviert zurück. Sie haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch wertvolle Erkenntnisse über sich selbst und ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten gewonnen. Diese Erfahrungen werden zweifellos dazu beitragen, dass sie stärker und besser vorbereitet in die kommenden sportlichen Herausforderungen gehen.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten! Bei unseren Landestrainern und Betreuern bedanken wir uns abermals für den unermüdlichen Einsatz!

BVBW - Ein Team, ein Ziel!

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

März

01- 03 März

BWJM - Jugend Meisterschaft

voraussichtlich in Müllheim

09 März

Bruchsal

Meldeschluss: 01.02.2024

April

13 April

Rottweil

Meldeschluss: 01.02.2024

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

Ötisheim

Meldeschluss: 01.02.2024

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

Knielingen

Meldeschluss: 01.02.2024

21- 23 Juni

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

Schwäbisch Gmünd

Meldeschluss: 01.02.2024

September

28 September

Ulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Oktober

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

Waldshut-Tiengen

Meldeschluss: 01.02.2024

25- 27 Oktober

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

Mingolsheim

Meldeschluss: 01.02.2024

Dezember

07 Dezember

Neckarsulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner