Neuigkeiten

  • Bericht
|

02.05.2023

Achim Böhme legt sein Amt als Landestrainer beim BVBW nieder.

Achim Böhme legt sein Amt als Landestrainer beim BVBW nieder.

Achim Böhme wird aus persönlichen Gründen ab dem 01.05.2023 nicht mehr als Landestrainer beim BVBW tätig sein. Für seinen Schritt hat die Vorstandschaft des BVBW vollstes Verständnis, bedauert aber, dass Achim als Persönlichkeit, die sich mit ganzer Kraft den vielfältigen und zeitintensiven Aufgaben im BVBW gewidmet hat, für den BVBW nicht mehr zur Verfügung steht.

Achim Böhme gründete im Jahr 1994, mit 25 Jahren den MBC (Muaythai Boxing Council) Ludwigsburg e. V. und ist seit dieser Zeit dort immer noch als Trainer und erster Vorstand tätig. Im Jahr 1996 war er bereits als RL Nachwuchs beim WLSB und danach beim BVBW als RL Leistungssport Elite, RL Aus- und Fortbildung und dann als Landestrainer eingesetzt. Er war auch im DBV als Bundestrainer bei EM und WM aktiv und kann auf viele sportliche Erfolge zurück blicken die im Einzelnen aufzuzählen, den Rahmen sprengen würde.

Wir bedanken uns bei Achim Böhme für die vielen Jahre die er in Verantwortung stand und hoffen, dass er uns auch zukünftig als loyaler Ansprechpartner zur Verfügung steht. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg im sportlichen, beruflichen und privaten Bereich.

Mit Wirkung vom 01.05.2023 wird die Stelle des Landestrainers, auf Beschluss der gUG (gemeinnützige Unternehmens Gesellschaft), von Alex Balko, der bereits sehr erfolgreich bei den DM U17 in Wittenburg mitwirkte, besetzt. Wir wünschen ihm einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit zum Wohle des BVBW.

Der Vorstand
Baden-Württembergischer Boxverband e.V.

Aus dem Verband

Aktuelle Neuigkeiten

Kommende Veranstaltungen

März

01- 03 März

BWJM - Jugend Meisterschaft

voraussichtlich in Müllheim

09 März

Bruchsal

Meldeschluss: 01.02.2024

April

13 April

Rottweil

Meldeschluss: 01.02.2024

16- 20 April

DM U17 m/w Chemnitz

DBV

Chemnitz, Sachsen

Mai

07- 11 Mai

DM U15 m/w

DBV

Lindow, Brandenburg

18 Mai

Ötisheim

Meldeschluss: 01.02.2024

31 Mai

DM U19 m/w

Meldeschluss: 11.12.2023

DBV

tbd

Termine noch nicht festgelegt

Juni

08 Juni

Knielingen

Meldeschluss: 01.02.2024

21- 23 Juni

BW Meisterschaften der U 22 und Elite

Boxclub Singen

Juli

13 Juli

Schwäbisch Gmünd

Meldeschluss: 01.02.2024

September

28 September

Ulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Oktober

15- 19 Oktober

DM U22 m/w

DBV

Eisenhüttenstadt, Brandenburg

19 Oktober

Waldshut-Tiengen

Meldeschluss: 01.02.2024

25- 27 Oktober

BW Jugend Turnier C-Klasse

AUSRICHTER GESUCHT!

November

05- 09 November

DM U18 m/w

DBV

Köln

09 November

Mingolsheim

Meldeschluss: 01.02.2024

Dezember

07 Dezember

Neckarsulm

Meldeschluss: 01.02.2024

Verband

Unsere Sponsoren

Verband

Unsere Partner