- Bericht
20.05.2026
Erfolgreicher Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft U15 in Lindow
Bei der Deutschen Meisterschaft U15 in Lindow vom 13. bis 16. Mai 2026 konnte unser Team starke Leistungen zeigen und sich erfolgreich auf nationaler Ebene präsentieren.
Besonders erfreulich sind die erzielten Platzierungen:
Goldmedaille
Isabella Fierro (63 kg)
Silbermedaillen
Daniel Hartwig (57 kg)
Jelena Ana Vicic (52 kg)
Bronzemedaillen
Mohen Nazari (48 kg)
Oleksandr Tarasov (42 kg)
Ein besonderes Highlight war die Leistung von Isabella Fierro. Neben dem Gewinn der Goldmedaille wurde sie zusätzlich als beste Boxerin des gesamten Turniers ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung unterstreicht ihre außergewöhnliche Leistung und ihren beeindruckenden Auftritt bei dieser Meisterschaft.
Auch alle weiteren Athletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen. Jede und jeder Einzelne konnte wertvolle Erfahrungen sammeln und wichtige Erkenntnisse für die weitere sportliche Entwicklung mitnehmen.
Besonders hervorzuheben ist der außergewöhnliche Teamgeist während der gesamten Meisterschaft. Die Mannschaft ist in diesen Tagen noch enger zusammengewachsen. Alle Sportlerinnen und Sportler haben sich gegenseitig motiviert, unterstützt und in jeder Situation zusammengehalten.
Betreut und begleitet wurde das Team von den Trainern Erik Pfeifer (sportliche Leitung), Valeri Matern (organisatorische Leitung) und Vitali Kinderknecht. Unterstützt wurden sie dabei von mehreren engagierten Heimtrainern, die ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Auftreten der Mannschaft geleistet haben.
Die Deutschen Meisterschaften in Lindow waren damit ein bedeutender Schritt für die persönliche und sportliche Entwicklung unseres gesamten Teams.
BVBW - Ein Team, ein Ziel!